kopf1

Redaktionsteam 2019Das Team
Woche für Woche sorgen wir - (v.l.) Volker König, Bernd Backes, Lena Weber, Paul Gemmel, Reinhard Bäumler, Bernd Willems, Susanne Biwer, Christian Kruchten - dafür, dass die Bürgerinnen und Bürger im Hochwald möglichst umfassend und vollständig über alles informiert werden, was sich in unserer Region tut. Wir recherchieren, sammeln, redigieren, schreiben, kommentieren, fotografieren und kümmern uns zu guter Letzt auch noch im Verlag um das Layout unserer Zeitung. Einen “Chefredakteur” gibt es bei uns nicht. Der/Die Redakteur/in des jeweiligen Monats bestimmt selbständig, unabhängig und in eigener Verantwortung den Inhalt und den Umfang unserer Zeitung. Zu unserem Kreis gehört auch noch der ehemalige Damfloser Hans Georg Rosar, der zwar seit seinem Umzug nach Trier keinen regelmäßigen Redaktionsdienst mehr versehen kann, jedoch auch in Zukunft den einen oder anderen Beitrag liefern wird.

Im Einzelnen
Wer gerade für die Redaktion des laufenden Monats zuständig und verantwortlich ist, erfahren Sie immer ganz aktuell auf der Startseite sowie im Impressum der Zeitung, das sich immer auf Seite 2 unten links befindet. In der jeweils letzten Ausgabe eines Monats stehen hier auch der Name und die Telefonnummern für den folgenden Monat.

Der Verein “Rund um Hermeskeil e.V.”
Der Verein "Rund um Hermeskeil e.V." wurde im Jahr 1964 gegründet. Er war von Mai 1965 bis Ende 1986 Herausgeber der Wochenzeitung "Rund um Hermeskeil" in eigener Regie, seit 1987 unter dem Dach des Verlags Deutscher Gemeindebote bzw. der LINUS WITTICH Medien KG. Gemeinsam mit dem "Verein der Freunde des Hochwaldes e.V." betreute "Rund um Hermeskeil e.V." von 1991 bis 2018 die Redaktion der Wochenzeitung. Ab 2019 hat er die alleinige Redaktion übernommen.
Der Vorstand besteht aus Reinhard Bäumler (Vorsitzender), Paul Gemmel (stellv. Vorsitzender) und Bernd Willems (Geschäftsführer).